Oberbürgermeister der Stadt Mayen zu Besuch bei den Eifel´wehren

 

Am 14.11.2023 traf man sich zu einem gemeinsamen Gespräch, um die Zusammenarbeit zu vertiefen.

Hierzu lud Mario Straub 1. Vorsitzender, den 1. Bürger der Stadt Dirk Meid in die Heiligen Hallen der Eifel´wehren -Katastrophenhilfe e.V. Hier sprach man ausgiebig über die Vergangenheit, die Gegenwart aber auch,

was die Zukunft bringen mag.

 

Es sei erstaunlich, was man in den letzten 5 Jahren aufgebaut hat, man kommt sich vor wie in einer kleinen Feuerwehrwache, überall stehen Schläuche, Pumpen, vollgepackte Anhänger, bereit zum Ausrücken in Krisengebiete.

 

Man hofft natürlich, dass es keine weiteren Katastrophen in Mayen wie in den Jahren 2016 und 2021 gibt, doch möchte man gemeinsam vorbereitet sein.

Schon 2021 konnte die Eifel´wehren zeigen, was sie kann. In der Sandsackfüllstation "Viehmarktplatz" und im Anschluss beim Auspumpen voll gelaufener Gärten und Keller konnten die Eifel´wehren zeigen, was sie können.

 

Foto: Dirk Meid @Facebook

Impressum

Mario Straub

1. Vorsitzender

Eifel´wehren -Katastrophenhilfe- e.V.

Brunnenstraße 22

56727 Mayen-Hausen

 

eifelwehren.katastrophenschutz@web.de

VR: 21818 AG Koblenz

 

Volksbank RheinAhrEifel eG

DE85 5776 1591 1709 2378 00

GENODED1BNA

 

E-Mail:

eifelwehren.katastrophenschutz@web.de

 

Unsere Wunschliste bei Amazon, helfe uns, damit wir dir helfen können.

 

Besucher seit 23.01.2020

Besucherzaehler

Einsatz/Unterstützung

02651/7052077

0151/26006077

 

Bei Lebensgefahr

112