📟 Einsatz Nr. 27/2023
📆 20.07.2023
🚨 Tierrettung streunende trächtige Katze
ℹ️ Via Facebook wurden wir gebeten nach einer streunenden trächtigen Katze zu schauen. Nachdem wir beim Tierheim eine Lebendfalle geliehen hatten und zum Einsatzort gefahren waren, konnte dort bedingt Einsatzabbruch gemeldet werden. Es stellte sich heraus, dass die Katze schon seit mehreren Monaten angefüttert wurde und dadurch den "Besitzer" gewechselt hat. Leider ist es dennoch so das diese Bengalkatze trächtig ist und leider nicht sehr zutraulich scheint, die "Besitzerin" möchte sich dennoch weiterhin um sie kümmern, Kontaktdaten wurden zwischen ihr und dem Tierheim ausgetauscht.
Anmerkung:
Das Anfüttern von fremden Tieren ist zwar nicht verboten, jedoch bringt es evtl. einigen Ärger mit sich, da zumeist die eigentlichen Besitzer auf der Suche nach ihren Fellfreunden sind und diese dann nicht mehr finden.
Schwangere Freigänger sind zudem ein hohes Risiko für sich, aber auch die Kitten, hier kommt es oft zu Totgeburten etc. Zum anderen entsteht hierdurch eine Überpopulation von Straßenkatzen.

 

Impressum

Mario Straub

1. Vorsitzender

Eifel´wehren -Katastrophenhilfe- e.V.

Brunnenstraße 22

56727 Mayen-Hausen

 

eifelwehren.katastrophenschutz@web.de

VR: 21818 AG Koblenz

 

Volksbank RheinAhrEifel eG

DE85 5776 1591 1709 2378 00

GENODED1BNA

 

E-Mail:

eifelwehren.katastrophenschutz@web.de

 

Unsere Wunschliste bei Amazon, helfe uns, damit wir dir helfen können.

 

Besucher seit 23.01.2020

Besucherzaehler

Einsatz/Unterstützung

02651/7052077

0151/26006077

 

Bei Lebensgefahr

112