Müllwanderung Laacher See / Radweg Mayen - Polch

Am 27.03.2021 trafen wir uns um am Laacher See Müll und Unrat ein zu sammeln. Aufmerksam auf diesen leider sehr dreckigen Ort sind wir dank der Mönche des angrenzenden Klosters Maria Laach geworden. Diese bemängelten zum wiederholten Male die Situation um den "kalten" Vulkan.

 

So zumindest der eigentliche Plan gewesen.......

 

Wir trafen uns dann erstmal bei unserem 1. Vorsitzenden, beobachten die Wetterlage, bevor wir uns entschlossen den angrenzenden Radweg Mayen - Polch zu bereinigen. Aber auch hier kamen wir nur weniger hundert Meter, da machte uns das Wetter wieder einen Strich durch die Rechnung. Also brachen wir unsere Wanderung ab und versammelten uns, zur weiteren Lagebesprechung.

 

Wir entschlossen uns weitere Sammlungen dieses Jahr vor zunehmen so ist z.B.am 24.04.2021 bereits die nächste Wanderung geplant....

Kontakt

Mario Straub

1. Vorsitzender

Eifel´wehren -Katastrophenhilfe- e.V.

Brunnenstraße 22

56727 Mayen-Hausen

 

eifelwehren.katastrophenschutz@web.de

 

VR: 21818 AG Koblenz

Volksbank RheinAhrEifel eG

DE85 5776 1591 1709 2378 00

GENODED1BNA

Einkaufen bei Amazon und uns unterstützen.

Entweder uns direkt oder über einen unserer Spendenpools.

Wir sind sehr dankbar!

 

Besucher seit 23.01.2020

Besucherzaehler

! ! Unser NOTRUF ! !

 

02651/7052077

 

0151/26006077

 

Bei Lebensgefahr 112

 

Unser Einsatz ist kostenlos!

Es darf gespendet werden.